Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014

Reportagen > Radsport > Rund um Dessau

1.Einrollen rund um Dessau, 2014


Dank der Initiative eines bekannten Dessauer Radprofis und dem Autohaus Geissel, vertreten durch Herrn Siegel und Herrn Regler, gibt es in Dessau eine neue Veranstaltungsreihe, welche alle Rennrad-begeisterten der Umgebung bündeln will, und somit ein Gemeinschaftsgefühl untereinander vermitteln möchte. Angefangen hat alles im Herbst 2013 mit einem sogenannten Ausrollen.
Am 27.04.2014 wurde zum gemeinsamen Saisonstart 2014 geblasen und über 130 Teilnehmer hörten die Signale. Auf einem 70 km Rundkurs, geprägt durch stark wechselnde Windverhältnisse, bildeten sich schnell entsprechende Gruppen, die entsprechend ihrem Leistungsvermögen über den Parcours gingen.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch die eine oder andere Erfrischung im Roßlauer Elbzollhaus, im übrigen Start und Ziel der Veranstaltung, bei der viele nochmal die Erlebnisse des Tages Revue passieren ließen.

Gewinner?, Gewinner waren all jene die Spaß hatten und nicht alles so tierisch ernst sehen. Das Leben ist einfach zu kurz für billigen Wein.
Mein Dank allen Helfern, Organisatoren und Sponsoren.

Für das Team KYNAST & KÜHNL starteten:

Martin Richter
Roland Kühnl
Heiko Kühnl




H. Kühnl
April 2014

Fotos von Riemenschneider kreativ
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü