Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Männertag 2015

Tourenportal > Mänertagstouren

14.05.2015  Männertag

Bei doch überraschend widrigen Wetterbedingungen trafen sich drei unserer Truppe gegen 10.00 Uhr an der Kirche in der Ziebigker Straße. Nach kurzem Check-up der Strecke machten wir uns auf den Weg. Die Ausfahrt führte uns über Roßlau, Thiessen, Düben nach Coswig. Von dort ging es mit einem moderaten 25 ziger Schnitt weiter in Richtung Wiesenburg. In Höhe Jeserig bogen wir ab in Richtung Autobahnauffahrt Klein Marzehns. Von dort ging es weiter nach Cobbelsdorf. Eigentlich wollten wir dort eine größere Pause einlegen. Auf Grund der sch… kalten 10° Grad entschlossen wir uns aber spontan nur eine kurze Rast einzulegen um etwas zu trinken und ein Gel einzuwerfen. Also ging es von jetzt ab wieder in Richtung Heimat. Der Weg führte uns weiter in Richtung Köselitz, dort bogen ab auf die B 187 wieder in Richtung Wiesenburg um die Abfahrt nach Buko zu nehmen. Nach Düben folgte wir der Strasse über Luko nach Roßlau, weiter nach Dessau. Gegen 14.10 Uhr erreichten wir unser Tagesziel – dem Amaliensitz in der Ebertallee. Nach ca. 107,5 km waren wir nun froh uns unter einer wärmenden Dusche aufzutauen und den Tag bei einem isotonischen Getränk ausklingen zu lassen.

Für alle die unsere Männertagsrunde nachfahren wollen, hier die URL:

www.gpsies.com

P.S.: ab sofort werden wir alle unsere Streckenvorschläge über Gpsies veröffentlichen.
Somit hat jeder Interessierte, die Möglichkeit sich den entsprechenden Treck auf sein Navi zu ziehen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü