Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2018

Reportagen > Radsport > Rund um Dessau
Rund um Dessau 2018

Am 6.5.2018 war es wieder mal soweit. Das Bike Team KYNAST & KÜHNL folgte der jährlichen Aufforderung zur Rennradausfahrt „Rund um Dessau“. Gemeinsam mit ca. 140 weiteren Rennsport Enthusiasten traf man sich zum gemeinsamen Start am Elbzollhaus Roßlau. Hier konnten die Teilnehmer zwischen einem 78 und 58km langen Rundkurs wählen. Die Strecke wurde durch die Organisatoren Ford -  Autohaus Geissel und Radprofi zusammengestellt. Bei äußerlich hervorragenden Bedingungen, sogar für die perfekten Wind Verhältnisse wurde gesorgt, ging es geschwind in Richtung Coswig. Von dort in Richtung Serno und nach der Streckenteilung wieder in Richtung Roßlau. Überschattet wurde die diesjährige Ausfahrt durch den Sturz eines Sportfreundes bei km 16,8. Dieser ging dann zum Glück für den Betroffenen jedoch relativ glimpflich aus. Dieser Unfall zeigte aber wieder einmal, wie sinnvoll die Benutzung eines Fahrrad-Helms sein kann, wurde doch so schlimmeres aktiv verhindert!
Zwecks Nachbesprechung traf man sich dann nochmal im Elbzollhaus, um  den Tag  bei einem Kaltgetränk und Leckereien vom Rost würdig ausklingen zu lassen.
Dank unserem Fotografen, Mathias Riemenschneider, kann der geneigte Leser hier noch mal ein paar Höhepunkte nacherleben. Mathias, vielen Dank für deinen Einsatz.
Unser Dank an dieser Stelle allen Helfern und Organisatoren.
KYNAST & KÜHNL OHG       Kornhausstraße 31F        06846 Dessau-Roßlau         
                                                                 Telefon: 0340613336       E-Mail: bike@kynkue.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü