Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Termine

06.04.2019


NEUSEEN MTB CUP, vom September in den April vor verlegt. Es stehen Strecken von 16, 24 und 40 km zur Auswahl.
Erstmals auch eine Streckenlänge von 140 km rund um Leipzig.

27.04.2019


Mosigkauer MTB-Rennen, zum 15.mal steigt Dessaus ältestes MTB – Rennen in den Ring. Organisiert wird es wieder durch den PSV Dessau. Bleibt zu hoffen, dass die Zahl der Starter  endlich mal steigt und somit der Aufwand der Organisatoren  
28.04.2019

Rund um Dessau, die Pflichtveranstaltung für alle Renner aus Nah und Fern. Unter Schirmherrschaft von Mitbewerber "Radprofi" und dem "Ford Autohaus Dessau" erwarten wir wieder eine aufregende Hatz rund um Dessau. Den unterschiedlichen Leistungsstärken der einzelnen Aktiven  entsprechend, soll es auch 2019 wieder zwei Streckenformate geben.

11.-12.05.2019


24h Alfsee, auch die 24h vom Alfsee sind eine feste Größe im deutschen MTB – Rennsport geworden, geht es doch heuer schon in die neunte Auflage. Wie jedes Jahr können die Organisatoren auch dieses Jahr mit einer Neuerung aufwarten. Start und Ziel wird mitten im fertig gestalteten „Germanenland am Alfsee“ liegen. Auch die bisherigen Startermeldungen lassen einen neuen Rekord erwarten.

18.-19.05.2019


Neuseen Classic, seit Jahren eine beliebtes Event für Straßen Renner. Für alle Leistungsklassen geeignet. Strecken von 60, 100 und 300 km stehen zur Auswahl. Somit sollte für jeden etwas dabei sein.

22.06.2019


Trainingslager Arnoltice, Prebisch Tor, Wilde Klamm und weitere Höhepunkte der böhmischen Schweiz sollen per Pedes an diesem Wochenende bezwungen werden. Die Gebrüder Kühnl werden schon einige Stunden eher anreisen, um eine ausführliche Trainingsrunde mit Rennrad rund um den Rosi zu absolvieren.
30.06.2019

RALEIGH-Univega Händler Tour, ist die Anzahl der Teilnehmenden Händler doch arg geschrumpft – der harte Kern macht weiter. Diesmal führt uns das Treffen ins Vogtland, nach Mühlleithen.
Unser Sportfreund Roland Kühnl steckt schon voll in den Vorbereitungen. Stand bisher immer eine Ausfahrt mit Rennrädern an, steigen wir diesmal aufs MTB um. Geplant ist eine 70 km Runde, die uns über den Aschberg nach Kraslice und Schöneck zurück nach Mühlleithen führt. Kondi wird also gefragt sein.
15.09.2019

CYCLE TOUR Braunschweig - Magdeburg, 100 km mit dem Rennrad auf gesperrten Straßen, Start Braunschweig – Ziel Magdeburg, so der Inhalt der Ausschreibung. Normaler Weise ist die Hauptwindrichtung aus West. Ist alles normal, kann es zu einer schnellen Hatz kommen.

Info unter: www.cycletour.de
14.-15.09.2019

VELOFONDO.de – 24h Radrennen von OSCHERSLEBEN, das Riesenevent für Rennradfreunde auf der Motorsport Arena Oschersleben. Es besteht die Möglichkeit als 8er, 4er, 2er Team oder als Einzelkämpfer an den Start zu gehen. Zumindest eine Überlegung wert.

Oktober 2019


3. Dessau Haideburger HCC MTB Rennen, nachdem das erfolgreiche Format HCC 2018 kurzfristig abgesagt werden musste, hoffen wir auf eine erfolgreiche Weiterführung im Jahr 2019. So wie wir was wissen, melden wir uns.



Das Bike Team  KYNAST & KÜHNL hofft allen Lesern ein paar kleine Anregungen für die Saisonplanung gegeben zu haben. Selbstverständlich werden wir über die eine oder andere Veranstaltung berichten. In der Hoffnung den Einen oder Anderen auf den vorgeschlagenen Termin begrüßen zu können…



H. Kühnl

Für alle die noch ein wettkampftaugliches MTB suchen empfehlen wir unser Bulls Copperhead 3.  In der Preisklasse bis 999,- € ist es seit Jahren der unangefochtene Preisknaller. Der 27,5 zoller überzeugt in Punkten Austattung (2x11 XT), Fahreigenschaften und Gewicht. Da kommt kein Würfelrad mit !! Bei uns ist dieses Schnäppchen noch in  der Rahmenhöhe 46 und 51 cm verfügbar.


KYNAST & KÜHNL OHG       Kornhausstraße 31F        06846 Dessau-Roßlau         
                                                                 Telefon: 0340613336       E-Mail: bike@kynkue.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü